Monday, November 12, 2012

die BLOGST konferenz

"ich bin sowas von geflasht und schockverliebt in alles mögliche!"... diese so herrlich typische  ansage der lieben CLARA von TASTESHERIFF sagt eigentlich alles! wer ist bitte nicht geflasht und schockverliebt vom BLOGST wochenende nach hause gefahren? ich glaube, keiner und ich auch nicht! eine kleine idee von RICARDA von 23 qm STIL und clara ist hier zu etwas so großem und grandiosem geworden... eine BLOGGER KONFERENZ, wie sie besser kaum hätte sein können.

[ luzia pimpinella BLOG ] eine fotocollage mit bildern von der BLOGST blogger konferenz: empfang und teilnehmerinnen

120 hochmotivierte teilnehmerinnen (darunter, wenn ich richtig gezählt habe, 4 tapfere männer!), zahlreiche tolle referenten, interessante themen, ein wunderbares catering und so viel gute laune. was für ein gesamtpaket!

[ luzia pimpinella BLOG ] eine fotocollage mit bildern von der BLOGST blogger konferenz: die mädels vom sister mag und zuhörerinnen

die SISTER MAG schwestern thea und toni eröffneten die vortragsreihe der konferenz mit dem thema "LIFESTYLE blogs - virtuelle belanglosigkeiten oder ein medium mit potential?". die herzen ihrer zuhörer/innen flogen ihnen nur so zu. ich habe noch nie jemanden gesehen, der gleichzeitig so unglaublich entzückend und hochkompetent daherkommt. ich bin jetzt ganz offiziell fan! ich weiß jetzt bescheid über den stellenwert der blogs in den medien (wow, wir liegen gleichauf mit online-nachrichten!) und freue mich, dass ich mich schon immer ganz intuitiv an den kodex für blogger gehalten habe.

[ luzia pimpinella BLOG ] eine fotocollage mit bildern von der BLOGST blogger konferenz: anna von dawanda hält ihren vortrag über DIY blogger

ANNA von DAWANDA hat schon immer mit ihren 68er eltern gebastelt und hatte früher ein schaf namens mecki! eine liebenswerte anekdote am rande ihres spritzigen vortags über "DIY blogger, die neuen superstars der blogosphäre"... anna beleuchtete die internationale und nationale DIY-bloggerszene (hey, da gibt es hierzulande immer noch freie nischen. also nichts wie ran, mädels!). mein herz klopfte ein bisschen schneller als meine lieben bloggerfreundinnen frau HAMBURGER LIEBE, frau JOLIJOU und auch ich bei der präsentation mit aufgeführt wurden! ritterschlag. danke, anna!

im anschluss bezuckerte uns "jeanny horstmän" von ZUCKER, ZIMT & LIEBE nicht nur durch ihr bezauberndes wesen, sondern auch durch fachkenntnis zum thema "der blog als marke". macht euch wiedererkennbar, habt eine eigene wort- und auch bildsprache, dann klappt das mit dem branding auch!

[ luzia pimpinella BLOG ] eine fotocollage mit bildern von der BLOGST blogger konferenz: publikum und vortrag von indre von mima sowie mittagsbuffet

INDRE von MIMA hatte frau KÄNNCHEN und mich am abend zuvor in der lobby des hotels schon kalt erwischt. sie kündigte an, uns zum thema "bloggen als business" als mitrednerinnen mit an die front der WORKSHOPrunde holen zu wollen. wieder herzklopfen! diskutiert wurden die aspekte, pros und kontras von bannerwerbung , affiliates und ad-sense... ein thema über das man hätte noch 3 stunden weiter reden können. einen blog monetisieren? ja oder nein? bedeutet das zwangsläufig ein verlust der authentizität? wir meinen, nein. aber diese frage bewegt eben viele gemüter.

während wir in einer großen runde diskutierten, fanden gleichzeitig zwei weitere wokshops statt... CORINNA alias FRAU HASELMEYER weihte die teilnehmer in die CSS-geheimnisse der BLOGGER oberfläche ein, DANIELA von SEITENWECHSEL tat das gleiche für WORDPRESS blogger.

nun stelle ich fest, dass ich einfach zu wenig fotos gemacht habe, denn da war ja noch viel mehr...

RIKE von LYKKELIG kam mit ihrer lieben kollegin EESKE von MY LITTLE BOX OF TRICKS, beide sind nicht nur bloggerinnen, sondern sitzen tagsüber auch "auf der anderen seite" in der PR agentur EDELMANN. bestimmt ein grund, warum diese agentur es längst verstanden hat, wie man auf einen blogger zugeht. vorbildlich! das wünschen wir uns in zukunft viel mehr. ganz lieben dank auch für die erwähnung meines HTC urban adventure als erfolgreiches beispiel einer zusammenarbeit. 

nach einer netzwerkstunde zum quatschen und kennenlernen bei kaffee, cupcakes und cakepops (mir fällt gerade auf, ich habe vor lauter quatscherei gar keinen cakepop gegessen! schande.) kam dann der härteste brocken des tages: CHRISTIAN SOLMECKE von der rechtsanwaltskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE referierte über das nicht gerade beliebte thema "internet recht für blogger". impressumspflicht, urheber- und bildrecht, datenschutz, etc.... diese themen verursachten bei vielen zuhörern/innen schnappatmung und schweißausbrüche. hochgradig unangenehmes dann noch total amüsant und sympathisch zu verpacken ist schon eine kunst. christian solmecke hat dieses talent absolut! nichts desto trotz war ich froh, wider erwarten zu denen zu gehören, die nicht viel neues erfuhren. das lesen von iRecht blogs und ein FACEBOOK abo für rechtsnews ist eben doch sehr hilf- und lehreich. wer übrigens gern einen kleinen herrn solmecke in der hosentasche hätte, für den hat die kanzlei die smartphone-app POCKET ANWALT entwickelt. die ist sogar gratis, also nichts mit "da läuft doch gleich der gebührenticker..."! toll!

[ luzia pimpinella BLOG ] eine fotocollage mit bildern von der BLOGST blogger konferenz: DJ und tanzfläche

ganz ehrlich.... danach hatten wir uns alle ein gutes essen und ein bisschen tanzflächengezappel verdient. aber sowas von! und als wäre das alles der belohnung nicht genug, veranstalteten ricarda und clara noch eine tombola mit tollen preisen. ich glaube, es haben fast alle etwas gewonnen... 

für das leibliche wohl sorgte ELLI von ELLI KOCHT. es gab burger deluxe (mit pulled pork und hausgemachte räuchermajo.... davon werde ich noch die nächsten wochen träumen. ehrlich.), superstulle, alibisalat, quiche so&so, ungerade panna cotta, cake lollies... und das wunderbarste lächeln der köchin und ihrer helferlein. man hatte ungehend das bedürfnis, elli in den arm zu nehmen, obwohl man sie vorher gar nicht kannte. was für eine tolle frau!  

die angefutterten kalorien wurden anschließend bei viel jippie jippie yeah, krawall und remmi demmi gleich wieder verbrannt. einige ließen die tanzfläche bis 3 uhr morgens beben. unglaublich... 

den (zwangsläufig etwas müden) sonntagmorgen eröffnete DANI von EIN KLITZEKLEIN(ES) BLOG ganz entzückend und so sympathisch mit ihren vortrag "vom blog zum buch". sie hat gerade das abenteuer hinter sich, das erste eigene buch veröffentlicht zu haben... KLITZEKLEINE GLÜCKLICHMACHER! das wird sicher nicht die einzige publikation von dani bleiben, da bin ich mir sicher.

[ luzia pimpinella BLOG ] eine fotocollage mit bildern von der BLOGST blogger konferenz: angelika von reisefreunde referiert

einen vortragsknaller ganz nach meinem persönlichen geschmack landete ANGELIKA von REISEFREUNDE! mit dem thema "blogs & PR" beleuchtete sie die möglichkeiten zur zusammenarbeit von bloggern und unternehmen. wir wissen jetzt wie ein media-kit aussehen muss und wie man pitcht! "ihr seid publisher! ... und ... "verkauft euch als blogger nicht unter wert, dass wird euch ewig nachhängen!" sind nur einige ansagen, die man sich so direkt ausdrucken und an die pinnwand hängen möchte. zudem rät sie bloggern, sich zu vernetzen und zusammen zu tun, um sich gegenseitig zu unterstützen und standards zu setzen. so wie sie und ihre kollegen es mit dem REISEBLOGGER-KOLLEKTIV tun. unsere arbeit ist wertvoll, zeigen wir es gemeinsam. danke  angelika, für diesen enormen motivationsschub, den ich aus deinem auftritt mit nach hause genommen habe!

danach, erstaunlicherweise, sehr interaktiv und gruppendynamisch, das thema "suchmaschinenoptimierung für blogger", vorgestellt von STEFAN BECHSTEIN von second elements. wie setzt man keywords sinnvoll ein? was bedeutet alternativer text bei einem foto und wofür ist er da? wie funktioniert das mit dem google ranking? ein eigentlich etwas drögeliges, technisches thema vor einem haufen frauen... und es funktionierte doch! ich glaube, stefan selbst war etwas erstaunt (geflasht! würde clara sagen) von der interaktion und dem schon vorhandenen wissen der bloggerinnen. es dauerte alles etwas länger. die familie musste erst mal ohne ihn auf den sonntäglichen flohmarkt gehen (mich beschlich allerdings das gefühl, als wäre ihm das gar nicht so unlieb ;).

nach einer mittagspause ging es nicht minder technisch weiter... JOS MEIJERHOF von GOOGLE deutschland verriet uns die geheimnisse um das statistik tool google analytics... um unique visitors, verweilzeiten und absprungraten und bezuckerte ganz nebenbei die aufmerksamen bloggerdamen mit seinem niederländischen akzent. ich habe da so einige tuscheln hören... 

den abschlussvortrag hielten die damen vom COUCH magazin. unser magazin ist von vorn herein 360° geplant... wir sind print und online zusammen!". ein plietsches konzept in der heutigen zeit. sie gaben uns einblick, wie zusammenarbeit der COUCH mit bloggern funktioniert und was wir in zukunft voneinander erwarten können. da geht was...

einen lieben gruß noch an dieser stelle an HOLLY BECKER von DECOR8, die ihren vortrag leider aus gesundheitsgründen absagen und die blogst vom krankenbett aus virtuell beobachten musste. ganz liebe grüße und gute besserung an dich!

[ luzia pimpinella BLOG ] eine fotocollage mit bildern von der BLOGST blogger konferenz: teilnehmer bei der pause und fotos aus dem fotoautomaten

es war ein wochenende von dem man lange zehrt... von input, inspiration, motivation, wunderbaren gesprächen und neuen kontakten. ich freue mich jetzt schon auf die BLOGST 2013! 

[ luzia pimpinella BLOG ] eine fotocollage mit bildern von der BLOGST blogger konferenz: die organisatorinnen clara von tastesheriff und ricarda von 23qm stil

ach mädels, ich habe es euch ja schon mehrfach persönlich gesagt... unglaublich, was ihr da auf die beine gestellt habt. besser geht nicht. DANKE!!!

einen lieben gruß an dieser stelle auch an alle blogger, die ich wiedertreffen oder auch ganz neu kennenlernen durfte... es war einfach TOLL mit euch!!!




P.S. wer noch ein bisschen weiterstöbern möchte, der kann das in den tweets und instagrams des BLOGST-wochenendes unter dem hashtag #blogst12... und natürlich in ganz vielen reviews der blogger, die an der konferenz teilgenommen haben. viele bilder und viele stimmen sind da noch zu sehen und zu lesen... 

IHR seid dabei gewesen und habt schon darüber gebloggt? wenn ihr mögt, könnt ihr euren artikel hier sehr gern verlinken! ich würde mich freuen...




77 comments:

  1. Wow, liebe Nic - was für ein toller Bericht einer einmaligen Veranstaltung!

    Ich habe mich gefreut, Dich endlich einmal kennenlernen zu dürfen!

    Ich grüsse Dich ganz lieb,
    Renaade

    ReplyDelete
  2. Was für ein umfassender und toller Bericht zu unseren beiden Tagen gemeinsam. Wir sind schon lange Fans und dass du so unglaublich nett über uns berichtet hast, macht uns ganz stolz und ein kleines bisschen rot bin ich auch geworden :). Wie schön, dich jetzt auch persönlich kennengelernt zu haben! Bis ganz bald hoffentlich.

    Deine Thea // sisterMAG

    ReplyDelete
    Replies
    1. thea, jetzt werde ich aber rot! ich hätte niemals gedacht, dass ihr hier bei mir lest... :)))

      ganz bald... hoffentlich!

      Delete
  3. Wow, das klingt ja alles unglaublich toll!
    Da habt ihr ja wirklich vieles gelernt - und das offensichtlich in bester Atmosphäre <3
    Klingt wirklich alles traumhaft!

    Ich wäre liebend gern auch einmal bei so einem Treffen dabei - also sollte sowas mal wieder stattfinden... :-)
    Da könnte ich sicher noch so einiges lernen.

    Viele Grüße,
    Koleen

    ReplyDelete
    Replies
    1. sowas wird 2013 garantiert wieder stattfinden!
      die mädels planen schon! :)

      Delete
  4. Ein wunderbarer Bericht - in jeder Hinsicht: inhaltlich und bildlich. Hab´1000 Dank dafür -- und dafür, dass du hast "kalt überfallen" lassen ;). Auf bald hoffentlich und herzlich, I.

    ReplyDelete
    Replies
    1. sehr gerne, indre... und auch sehr gerene wieder (vielleicht etwas geplanter!?).

      es war mir ein echtes vergnügen! :)

      Delete
  5. Ich bin jetzt grad geflasht und schockverliebt in Deinen Post! Inhaltlich und bildlich 1A spitzenmäßig, ich bin sicher auch die die nicht dabei waren nehmen dank Dir etwas mit! Ich drück Dich aus der Ferne und hoffe, dass wir uns ganz bald wieder sehen. Und 1000 Dank, dass Du dabei warst und mit Deiner wunderbaren Kompetenz einen nicht unwesentlichen Anteil daran hattest, dass diese Veranstaltung so gelungen war! Liebste Grüße Ricarda

    ReplyDelete
  6. Liebe Nic,

    was für ein toller Bericht! Ich hab das Gefühl ich war doch dabei!!!!
    WUndervoll! Lieben Dank dafür! Jetzt hab ich zwar noch mehr Fragen als vorher ;-) Aber die klär ich dann 2013!
    Es läuft einem ja nix weg ;-)

    Wünsche DIr eine wundervolle Woche
    Liebe Grüße
    martina.

    ReplyDelete
    Replies
    1. ich freu mich schon, wenn du dann das nächtste mal dabei bist! :)

      Delete
  7. Guten Morgen Nic,
    nach deinem Post möchte ich meinen eigentlich löschen und schreiben "Wenn ihr einen interessanten und ausführlichen, lebendigen und treffenden Einblick zur Blogst Konferenz haben möchtet, dann geht bitte zu Nic" :)
    Großartig geschrieben! Genau so wars :)
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    ReplyDelete
  8. Bei Deinen Bildern bin ich gleich wieder live dabei - toll! Und was für eine wunderbare Zusammenfassung! Hach... ich mag noch gar nicht wieder in den normalen Alltag zurück... Liebe Grüße vom Lieschen

    ReplyDelete
    Replies
    1. ich auch nicht, liebes lieschen... *seufz*

      Delete
  9. Hallo liebe Nic,
    vielen Dank für so einen ausführlichen Bericht und für die wundervollen Bilder !
    Ich werde sicherlich auch 2013 mit dabei sein ... Ich hoffe, dass ich noch ein Karte bekomme, denn
    die Nachfrage wird enorm sein ;) Ich will auch so ein Input haben und geflasht bin ich auch gerne :)
    Ganz herzliche Grüße,
    Sandra

    ReplyDelete
    Replies
    1. es war wirklich klasse. ich möchte auch nächstes jahr wieder dringend dabei sein! :)

      Delete
  10. deine blogst zusammenfassung bringt auf den punkt, wie wunderbar das wochenende war!
    tolle bilder, toller text!
    lieben gruß
    nike

    ReplyDelete
  11. Eine wirklich tolle Zusammenfassung mit so schönen Bildern. Wir hatten leider gar nciht die Gelegenheit am Wochenende, aber dafür dann im Dezember bei Holly und Steffi in Hannover!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. wie sehen uns dort! wie toll! :)

      mir fehlen anscheinend irgendwelche infos... muss mal nachfragen!

      Delete
  12. HI Nic !

    Jetzt ärger ich mich noch mehr, dass ich nicht dabei war ..
    Schön hast du das geschrieben und deine Bilder verschaffen auch einen guten Eindruck über das Erlebte.


    Liebe Grüße, Melanie

    ReplyDelete
  13. Liebe Nic, vielen Dank für die tolle und ausführliche Zusammenfassung. Ich konnte dieses Jahr leider nicht dabei sein, hoffe aber, dass es nächstes Jahr klappt. Viele Grüße, Viola

    ReplyDelete
    Replies
    1. ich hoffe auch, dass es terminlich für mich nächstes jahr klappt. ich will unbedingt wieder dabei sein. :)

      Delete
  14. Liebe Nic,

    ein toller Bericht über ein fantastisches Wochenende! Ich freue mich schon auf das nächste Mal! Es war sehr schön, dich mal in echt zu treffen!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    ReplyDelete
    Replies
    1. dito! :)

      ich habe so viele nette mädels getroffen... ich bin immer noch ganz selig!

      Delete
  15. Was für eine klasse Zusammenfassung mit wunderbaren Bildern!
    Genauso war es - wundervoll, informativ, lustig, motivierend und noch so vieles mehr! Ich war gestern auch noch ganz geplättet!
    Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen!
    Liebe Grüße Susanne

    ReplyDelete
  16. Du hast mal wieder alles super zusammengefasst. Das ganze tolle Wochenende mit ganz viel Herz auf den Punkt gebracht. War schön, dass wir mal miteinander quatschen konnten. Und wenn jetzt irgendwo Sprossen im Essen sind, muss ich immer an dich denken :) Lieben Gruß Yna

    ReplyDelete
    Replies
    1. au weia.

      das habe ich dir für immer und ewig verdorben, oder? :/

      Delete
  17. meine kamera hat gesponnen und leider sind alle meine bilder unscharf. zum glück habt ihr fleißig fotografiert. es war super toll und ich freue mich, dass ich so viele von euch kennenlernen durfte. liebe grüße, éva

    ReplyDelete
  18. Besser kann man das Blogst-Wochenende nicht auf den Punkt bringen! Ein granioser Artikel. Tolle Fotos, schön geschrieben und mit soviel Infos - da haben garantiert auch diejenigen, die nicht da waren, das Gefühl dabei gewesen zu sein. Ich freu mich jetzt schon auf das nächste Mal!
    LG Janna

    ReplyDelete
  19. Mensch Nic, du Streber, jetzt traue ich mich ja gar nicht mehr irgendwas zu schreiben. Es kann nur schlecht werden :)! War schön, dich mal wieder zu sehen! Liebe Grüße, Fee

    ReplyDelete
    Replies
    1. feechen, deswegen lese ich mir grundsätzlich nie vorher etwas durch, wenn andere blogger zum gleichen thema senfen. das blockiert mich immer voll...

      aber im streben bist du ja auch gern mal 1A! ;)

      Delete
  20. Ahhhhhhhhhhhhh, das klingt alles sooooooooo super! Ich wäre auch so gerne dabei gewesen. Eigentlich wäre ich an dem WE in Prag gewesen, aber das ist dann ins Wasser gefallen... Nächstes Jahr klappt es aber hoffentlich mit meiner Teilnahme!

    Liebe Grüße
    Jessi

    ReplyDelete
  21. wie schön du das alles zusammengefasst hast. ein dickes DANKE dafür, denn obwohl ich nicht dabei war, fühlt es sich jetzt ein bisschen so an!

    liebe grüße sendet dir michèle

    ReplyDelete
  22. Toller Bericht und TOLL Dich mal in "Farbe und bunt" gesehen zu haben! Aus den ganzen Vorschaubildchen der anderen Blogposts könntest Du glatt ein BIWYFI- Special mit dem Thema "die Blogst-Buchstaben" machen ;)

    Liebe Grüße aus Kiel,

    Anna

    ReplyDelete
  23. Ach Nic - dass ist ja eine ganz tolle Zusammenfassung! So schön, nochmals alles zu lesen. Und ich muss auch noch mal erwähnen, wie supercool Dein Outfit war!!! Vielleicht haben wir auf der nächsten BLOGST Zeit, uns besser kennenzulernen? Liebe Grüße von Anette

    ReplyDelete
    Replies
    1. hach danke... *rotwerd*

      sind meine lieblingsklamöttchen im moment!

      die nächste blogst kommt bestimmt....

      Delete
  24. Bei deinem Bericht ist man nochmal live dabei und gleich wieder "schockverliebt" (Zitat)...liebe Grüße, Anette und lieben Dank, dass wir uns bei dir einlinken dürfen

    ReplyDelete
  25. Wow was für ein toller Bericht, herzlichen Dank dafür.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche...
    Michaela

    ReplyDelete
  26. Tolle und Bilder und super Statements zu BLOGST. Beim nächsten Mal wäre ich auch gern mal dabei, auch wenn mein Blog im Verhältnis echt winzig ist und ich Angst habe, da unterzugehen. :-)

    Liebe Grüße!
    bine

    ReplyDelete
    Replies
    1. die "größe" des blogs ist wirklich völlig belanglos. wichtig ist, was man für sich selbst als input mitnimmt und das war für alle (!) eine menge, denke ich!

      Delete
  27. Toller Bericht, danke dafür! Dabei war ich doch im Vorhinein schon prä-neidisch ;-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. dann weißt du ja, was du von 2013 auf dem plan haben solltest... ;)

      Delete
  28. Was für ein toller Beitrag. Deine Faszination und den Input hast du wunderbar rübergebracht es ist geanu bei mir angekommen. Tolle Blogs die dabei waren und die ich durch deinen Post kennenlernen durfte. Ich weiß nun, dass ich 2013 aufjedenfall bei den BLOGST dabei sein will!


    Nadine von www.beautyressort.de

    ReplyDelete
  29. oh ich bin so unglaublich traurig ....hatte auch eine karte und konnte auf den letzten Drücker nicht kommen ...Familie ging vor ....dass aber auch alles immer zum selben Zeitpunkt kommen muss :( ...lgtani

    ReplyDelete
  30. es klingt alles so spannend! jetzt will ich nächstes jahr auch hin!!!!!!!!

    ReplyDelete
  31. Oh Frau Pimpi, GROSSARTIGST! Ich trau mich auch gar nicht mehr, noch eine BLOGST Review zu schreiben... es kann nur schlechter werden...
    Es war toll und ja auch ich bin immer noch "geflasht", dich persönlich kennenzulernen! Beim nächsten Mal gerne und bitte mehr. Komme auch gern nochmal (in einem kleinern Blogger-Kreise) nach Hamburch...

    Happy Tu-Es-Day und much more Krawall und Remmi-Demmi
    Jules

    ReplyDelete
  32. So ein tolles Lob in einem so tollen Text.
    Dafür tu' ich, was ich tu.

    Danke

    ReplyDelete
  33. Hach dankeschön für diesen tollen Bericht! Ganz toll geschrieben und man merkt auch bei Dir dir den Flash :-)

    Liebe Grüsse von
    Frau Süd

    ReplyDelete
  34. Danke sehr. ich kriege rote Bäckchen! Chakkkkaaaa!
    :)))
    Ich winke ganz doll
    Angelika

    ReplyDelete
  35. Ach, liebe Nic...war zu schön Dich endlich mal in life zu erleben...ganz wunderbar...auch, dass du dich unters nicht rauchende Volk gerettet hast...;)...Respekt, meine Liebe...Wie hieß nochmal dieses Buch, von dem wir bei dem Thema "Rauchen" gesprochen haben? Sollte das mal an meinen Bekannten weiterempfehlen...der olle Kettenraucher...;)...ganz wunderbar geschrieben...deine Impressionen vom Wochenende wunderschön...ich hab mich gleich auch ein gelinkt...merci...und liebste Grüsse aus dem Süden...cheers and hugs...i...

    ReplyDelete
    Replies
    1. ach, danke... :)))

      das buch ist "endlich nichtraucher" von allen carr. der weg ist sicher individuell, aber mit hilfe dieses buchs haben wirklich schon viele menschen mit dem rauchen aufgehört.

      Delete
  36. Liebe Nic,

    schön Dich persönlich getroffen zu haben und bald mal wieder.
    Schönen Bericht hast Du geschrieben - ja, es war wunderbar!

    Alles Liebe

    Amalie

    ReplyDelete
    Replies
    1. war auch schon, dich mal zu treffen und ein bisschen zeit zum quatschen zu haben! :)

      Delete
  37. Klingt nach einem fantastischen Wochenende und hat viel Spaß gemacht, das hier alles zu lesen! :)

    ReplyDelete
  38. Liebe Nic,
    danke für diesen umfassenden und schönen Beitrag, der mich gleich wieder rückversetzt und selig macht. Prima auch, dass wir hier verlinken können, so ist es für alle übersichtlich und einfacher zugänglich.
    Es war schön Dich kennenzulernen und über Deinen lieben Kommentar habe ich mich gefreut.
    Nina

    ReplyDelete
    Replies
    1. war auch schon, dich kennenzulernen, nina! :)

      Delete
  39. Geflasht, schockverliebt und unglaublich beeindruckt von DIR und dieser grandiosen Zusammenfassung! Es war so toll dich live zu erleben, danke dafür!!!!
    Jippie YAY YAY
    Liebe Grüße Nicole (mit nem kleinen Solmecke in der Hosentasche)

    ReplyDelete
    Replies
    1. *rotwerd*

      hab auch einen mini solmecke jetzt!

      Delete
  40. Luzialiebe! Nicliebe! Blogstliebe! Pottliebe!

    Damit sei alles gesagt :)

    Nein. Eins noch: Du wohnst zu weit weg. Eindeutig.

    ReplyDelete
  41. Wow! Was für ein guter Bericht. Danke! Ich finde es immernoch soooo schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal.

    Liebe Grüße
    Katja

    ReplyDelete
  42. Liebe Nic, ein toller Bericht (und deutlich mehr Fotos als ich es geschafft habe zu knipsen ;-)). Ich klick mich gleich mal durch die Linksammlung durch und schwelge weiter in Erinnerungen.
    Liebste Grüße, Jasmin

    ReplyDelete
  43. Danke für diesen tollen Artikel! Hier mein Post auf Nido.de:
    http://www.nido.de/artikel/blogst-in-hamburg/

    ReplyDelete
    Replies
    1. ich hab dich mal verlinkt, sophie! :)

      Delete
  44. super schöne zusammenfassung.
    tolle idee für die sammlung aller post.

    ReplyDelete
  45. Jetzt reihe ich mich noch als Nachzüglerin mit ein, zwar nur mit der i*phone Bilder Spar-Variante! Aber ich musste eine weitere Erinnerung an das fantastische Wochenende unbedingt noch festhalten.

    Liebe Grüße & noch einen schönen (Tatort-)Sonntagabend
    Maria

    ReplyDelete
  46. Liebe Liebe Liebe!!! Frau Pimpi..sooooo schön!!!! Komm wir trinken Kornschorle und sind schockverliebt!!! Wir toll das wir uns gefunden haben!! Ich sende Dir nen dicken Knutscher und freue mich auf unser Wiedersehen !! <3 <3 <3

    ReplyDelete
  47. Ui, ich bin ein bißchen spät. Aber vielleicht gibt's ja noch ein Plätzchen für meine Blogst-Bericht. Tausend Dank für Deinen fabelhaften Artikel! Liebe Grüße aus München, Julia

    ReplyDelete

DANKESCHÖN, dass ihr vorbeischaut und euch zeit nehmt, hier einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

THANK YOU for stopping by and taking your time to leave a comment. i read and appreciate every single one!

XOXO!
nic